Überlosheim liegt idyllisch im Grünen am Losheimer Bach

Wadern · Die kleine Ortschaft Überlosheim ist kein eigener Waderner Stadtteil, sondern gehört, ebenso wie ein Großteil von Vogelsbüsch, zum Stadtteil Büschfeld. Das Dorf liegt ruhig und idyllisch am Talrand des Losheimer Baches und wurde erst 1835 gegründet.

Das Büschfelder Bürgerhaus befindet sich in Überlosheim . Schon lange besteht darüber hinaus eine enge Beziehung zum Nachbarort Nunkirchen. Bis vor einigen Jahren hatte der Ort noch eine eigene Fußballmannschaft, die sich aber inzwischen aufgelöst hat.

Alle weiteren Informationen zur Aktion sowie die Bestellmöglichkeit der Luftbilder im Internet unter: www.saarbruecker-zeitung.de/Luftbilder sowie in den Filialen der Vereinigten Volksbank eG.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort