| 20:32 Uhr

Weihnachtsmarkt
Das Dorf stimmt sich auf Weihnachten ein

Zum ersten Mal lädt der Dorfclub Überlosheim zum Überlosheimer Weihnachtsmarkt für diesen Samstag, 24. November, auf den Veranstaltungsplatz in dem zu Büschfeld gehörenden Ortsteil ein. Die saarländische Wirtschaftsministerin und stellvertretende Ministerpräsidentin Anke Rehlinger, die aus dem Nachbarort Nunkirchen stammt, eröffnet den Markt um 15 Uhr. red

An verschiedenen Buden werden etwa Crepes, Waffeln, Gebäck, Reibekuchen, Rostwurst, aber auch Glühwein und Lumumba angeboten. Besucher können außerdem Weihnachtsdeko wie Kerzen, Lichter, Adventskränze und vieles mehr kaufen.


Für Kinder gibt es nicht nur Kinderpunsch, sondern auch Wunschzettel-Malen und ein Überraschungsgewinnspiel, teilen die Veranstalter vom „DC Iwwerloshem“ mit. Der Verein wurde vor zwei Jahren gegründet und hat seitdem einige Aktionen organisiert, wie das Einweihungsfest des neuen Spielplatzes, den Picobellotag und das „Hexenfeschd“.