Trickdiebstahl: Mann stiehlt in Wadern aus Laden-Kasse 450 Euro

Wadern · Am Samstagmittag kam es gegen 12.30 Uhr zu einem Trickdiebstahl in einem Einkaufsmarkt in Wadern in der Poststraße. Laut Polizei fragte an der Kasse des Marktes ein Mann in englischer Sprache die Kassiererin nach dem Preis für eine Dose Kaugummi.

Gleichzeitig hielt er ihr einen 50-Euro-Schein entgegen und fragte, ob sie ihm beim Wechseln einen 20-Euro-Schein mit einer D-Individualnummer als Sammlerstück raussuchen könne. Als die Kassiererin dem zustimmte, wollte der Mann nun doch lieber einen 50-Euro-Schein mit D-Nummer.

Während die Kassiererin auf ihren Scheinen nach den Nummern schaute und abgelenkt war, griff der Mann mehrfach unbemerkt ins Kassenfach. Um zu verhindern, dass andere Kunden die Tat beobachteten, stellte sich eine Mittäterin in die Blickachse zwischen Kunden und sich und lenkte diese durch belanglose Fragen ab. Nach Bezahlung der Kaugummis verließen die beiden Täter nacheinander den Markt.

Da das Verhalten der beiden Personen der Kassiererin verdächtig vorkam, machte sie sofort Kassensturz. Dabei stellte sich heraus, dass 450 Euro fehlten. Die sofort eingeleitete Fahndung nach den beiden Personen verlief ohne Erfolg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort