Wadern Tödlicher Unfall – Mann fährt mit Auto gegen Baum und stirbt
Wadern · Am Sonntag ist es im Nordsaarland zu dem tödlichen Autounfall gekommen. Was genau passiert ist.
Am frühen Sonntagmorgen, den 3. September, ist es gegen 6.40 Uhr zu einem tödlichen Unfall gekommen. Ein 43-jähriger Mann war alleine mit seinem blauen Seat auf der L149 unterwegs. Zwischen Löstertal und Wadern im Landkreis Merzig-Wadern kam er von der Straße nach links ab und fuhr gegen einen Baum. Das berichtet ein Sprecher der Polizei.
Mann stirbt bei Unfall im Nordsaarland
Bei dem Unfall waren keine anderen Fahrzeuge beteiligt. Nachfolgende Verkehrsteilnehmer wählten den Notruf und Polizei und Rettungsdienst kamen zur Unfallstelle. Dort konnten sie aber nur noch den Tod des Mannes feststellen.
Der Grund für den tödlichen Unfall ist derzeit noch unklar. Der Mann war allem Anschein nach nicht alkoholisiert, sagt der Polizeisprecher. Es könne jedoch ein Notfall aufgrund eines internistischen Leidens vorgelegen haben.
Die Staatsanwaltschaft hat ein Unfallgutachten abgelehnt, weil kein weiteres Fahrzeug beteiligt war. Trotzdem stellt der Kriminaldauerdienst nun Ermittlungen an, um die mögliche internistische Ursache zu überprüfen.
Nach dem Unfall war die Landstraße mehrere Stunden gesperrt. Seit 11 Uhr ist die Fahrbahn wieder freigegeben.