Aufführung in Nunkirchen Theatergruppe zeigt „Stress im Schampus-Express“

Nunkirchen · Für die Premiere des neuen Stücks der Theatergruppe Nuna am Freitag, 20. Dezember, gibt es noch Karten.

 Die Akteure der Komödie „Stress im Schampus-Express“ stehen in den Startlöchern für ihre Premiere.

Die Akteure der Komödie „Stress im Schampus-Express“ stehen in den Startlöchern für ihre Premiere.

Foto: Nuna/Stefan Ehl

Mit „Stress im Schampus-Express“ startet die Theatergruppe Nuna am Freitag, 20. Dezember, im Saalbau Nunkirchen in die neue Saison. Die Komödie von Bernd Spehling wurde in Dialekt adaptiert. Die Premiere beginnt um 19 Uhr.

Seit Monaten laufen die Proben der Theatergruppe Nuna auf vollen Touren, und der Abfahrt des Luxuszuges der privaten Bahngesellschaft „Interlux“ steht nun nichts mehr im Wege. Wären da nicht Dinge wie im täglichen Leben: Der Zug kommt viel zu spät, die Anschlüsse werden verpasst, und dazu bekommt man noch selten einen Platz. Dieser außergewöhnliche Luxuszug hat außerdem noch mit einer Reihe weiterer nicht unerheblicher Unzulänglichkeiten zu kämpfen. Die Zuschauer dürfen sich an diesem amüsanten Abend auf eine abenteuerliche Zugfahrt freuen.

Die Aufführungen am 21., Dezember und am 4., 5., 10. und 11. Januar 2020 sind ausverkauft. Für die Premiere am 20. Dezember sind noch Karten zu sieben Euro bei der Tankstelle Hewer in Nunkirchen erhältlich. Eine Eintrittskarten-Tauschbörse gibt es auf der Homepage der Theatergruppe. Die Aufführung am 5. Januar beginnt um 18 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort