Tennis-Freizeit in Nunkirchen war eine runde Sache

Nunkirchen · Drei Tage lang verbrachten 28 Kinder der Stadt Wadern und der Gemeinde Weiskirchen eine spannende Tennis-Ferienfreizeit auf der in Waldnähe gelegenen Anlage des Tennis-Clubs Nunkirchen . Vorstand zieht positive Bilanz

 Ein tolles Erlebnis für die Kinder war das Tennis-Ferienprojekt des Tennisclubs Nunkirchen. Rechts die Trainer und Vorstandsmitglieder des Vereins. Foto: Ruth Wagner

Ein tolles Erlebnis für die Kinder war das Tennis-Ferienprojekt des Tennisclubs Nunkirchen. Rechts die Trainer und Vorstandsmitglieder des Vereins. Foto: Ruth Wagner

Foto: Ruth Wagner

Drei Tage lang verbrachten 28 Kinder der Stadt Wadern und der Gemeinde Weiskirchen eine spannende Tennis-Ferienfreizeit auf der in Waldnähe gelegenen Anlage des Tennis-Clubs Nunkirchen .

Vorstand zieht positive Bilanz

"Eine rundum gelungene Sache", kommentierten Jutta Schmitz und Sabrina Beckmann vom Vorstand des TC Nunkirchen die Aktion. "Eine solch große Gruppe von Kindern im Alter von fünf bis 15 Jahren hatten wir bei der Tennis-Ferienfreizeit schon lange nicht mehr."

Zwar stand Tennisspielen im Vordergrund der Freizeit, aber auch kameradschaftliches Miteinander in der Gruppe und gemeinsames Essen spielten eine Rolle.

Intensives Tennistraining erhielten die Jungen und Mädchen von Trainer Marek Stahl sen. und Sabrina Beckmann. Auch die jüngeren Trainer Marek Stahl jun., Moritz Serwe, Christoph Göbel und Markus Beckmann legten sich kräftig ins Zeug.

Am Ende wurden Sportabzeichen vergeben, und beim Abschluss-Turnier erhielten nicht nur die Sieger Preise. Aufregend und spannend zugleich war schließlich auch für alle die Übernachtung in einem Zelt, das die Nunkircher Malteser dem TC Nunkirchen am Clubhaus zur Verfügung stellten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort