SV Steinberg „Unbedingt nötig, um zu überleben“

Wadern · Mitgliederversammlung des SV Steinberg stimmt Spielgemeinschaft zu.

 Dennis Heinz, Trainer der SG Lockweiler-Krettnich-Mor­scholz-Steinberg

Dennis Heinz, Trainer der SG Lockweiler-Krettnich-Mor­scholz-Steinberg

Foto: Verein

Seit Sommer gehen die Fußball-Vereine aus Lockweiler, Krettnich, Morscholz und Steinberg als Spielgemeinschaft (SG) in der Bezirksliga Merzig-Wadern an den Start. Nachdem die erstgenannten Vereine schon länger die Zustimmung ihrer Mitglieder eingeholt hatten, wurde dieser Tage auch in Steinberg über die SG abgestimmt. „Am 1. November haben wir die Jahresversammlung des SV Steinberg durchgeführt – und dabei wurde auch die neue SG mit großer Mehrheit abgesegnet. Die Versammlung wurde zuvor informiert, dass die SG für unseren Verein unbedingt nötig ist, um zu überleben“, sagte Hermann Sorgen, der Vorsitzende des SV Steinberg.