„Südseeparty“ eskaliert – Polizei muss zu Großeinsatz ausrücken

Löstertal · Völlig außer Kontrolle geraten ist die "Südseeparty ", die am vergangenen Freitagabend im Katholischen Jugendclub Löstertal stattfand. Die Polizei musste mit mehreren Einsatzfahrzeugen einschreiten, weil offenbar angetrunkene Besucher der Veranstaltung aufeinander losgegangen waren.

Unter anderem sei Personen mit Viezflaschen auf den Kopf geschlagen worden. Nach Angaben der Polizei nahmen etwa 250 junge Leute an der "Südseeparty " teil. Die Lage war im Laufe des Abends derart eskaliert, dass die zuständige Polizei aus Wadern sich Unterstützung durch die Kollegen in Lebach und Merzig erbat. Wegen der Verletzungen, die einige Besucher durch die gewalttätigen Auseinandersetzungen erlitten hatten, war auch ein Rettungswagen im Einsatz. "Die Veranstaltung musste zur Vermeidung weiterer Eskalationen durch die Polizei beendet werden", heißt es im Polizeibericht abschließend.

Die Polizei sucht Zeugen und mögliche weitere Geschädigte des Geschehens. Sie werden gebeten, sich an die Polizeidienststelle in Wadern unter Telefon (0 68 71) 9 00 10 zu wenden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort