Stimmungsvoller Advent auf dem Forsthof

Nunkirchen · Beim Weihnachtsbaumfest am Forsthof Nunkirchen erlebten Erwachsene und Kinder eine besonders anheimelnde Atmosphäre mit vielen Tieren und vor allem einem großen Angebot an Weihnachtsbäumen.

 Umgeben von Tieren, liest Renatus vom Hügel vor der Krippe den Jungen und Mädchen Weihnachtsgeschichten vor. Foto: Ruth Wagner

Umgeben von Tieren, liest Renatus vom Hügel vor der Krippe den Jungen und Mädchen Weihnachtsgeschichten vor. Foto: Ruth Wagner

Foto: Ruth Wagner

Sie war der Anziehungspunkt der Kinder. Die lebendige Krippe mit Esel, Schafen und Ziegen in einem großen Holzblockhaus. Mitten drin hatte der Vorleser Renatus vom Hügel Platz genommen und erfreute die kleinen Zuhörer mit Advents- und Weihnachtsgeschichten. Aber auch Stockbrot am Lagerfeuer, Heubasteln und Laubsägearbeiten machten den Kleinen richtig Spaß. Die meisten Besucher am Weihnachtsbaumfest wollten natürlich für das Fest ihren Weihnachtsbaum besorgen. Dass es hier frisch geschlagene Bäume aus eigenen Kulturen gibt, weiß man zu schätzen. Die heimelige Atmosphäre mit vielen Lichtern und Lagerfeuerromantik lud jedoch zum Verweilen ein. Eine gute Gelegenheit, auch die angebotenen Speisen und Getränke zu probieren: Gulaschsuppe, Wildschwein am Spieß, Rostwurst, Wildbratwürste, leckere Waffeln und Gewürzkuchen. Auch der Hofladen hatte seine Türen geöffnet, und so konnte man auch Produkte aus hofeigener Herstellung einkaufen.

Bei Einbruch der Dunkelheit stattete der Heilige Nikolaus mit Knecht Ruprecht den Kindern am Forsthof einen Besuch ab. Er hatte ein ganz besonderes Geschenk dabei: Jedes Kind erhielt einen Mini-Tannenbaum mit Wurzelballen zum Einpflanzen. Das nächste Weihnachtsbaumfest am Forsthof wird am vierten Adventssonntag, 20 Dezember, gefeiert. An Heiligabend ist der Forsthof bis 12 Uhr geöffnet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort