Steinberg:CDU spendet 200 Euro an Steinberger Grundschule

Einnahmen aus Grillstand : CDU spendet an Grundschule

Eine Spende in Höhe von 200 Euro übergab der CDU-Ortsverband Wadrilltal vor kurzem an den Förderverein der Grundschule St. Martin Wadrill-Steinberg. Im Rahmen des Kommunalwahlkampfes hatte der CDU-Stadtverband Wadern einen Grillstand am Waderner Monatsmarkt betrieben und beschlossen, die dort generierten Einnahmen den Grundschulen in der Stadt Wadern vollumfänglich zukommen zu lassen.

Nunmehr fand die erste von drei Spendenübergaben statt. Bei der 60-Jahrfeier der Schule überreichte Andreas Klauck, der stellvertretende Vorsitzende des CDU-Ortsverbandes Wadrilltal, dem Förderverein der Grundschule eine Spende aus den genannten Einnahmen. Nach der Grundschule Wadrill-Steinberg soll auch die Spendenübergabe an die anderen beiden Grundschulen in der Stadt Wadern durch die dortigen CDU-Ortsverbände erfolgen. Der CDU Ortsverband Wadrilltal sowie Andreas Klauck selbst stockten die Spende noch weiter auf, so dass der oben genannte Betrag zusammenkam.

Mehr von Saarbrücker Zeitung