1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Wadern

Stein auf der Straße: Auto donnert dagegen

Stein auf der Straße: Auto donnert dagegen

Ein Verkehrsunfall ereignete sich am vergangenen Mittwoch gegen 19.48 Uhr auf der L 329 in Buweiler , Richtung Kastel. In Höhe des Feuerwehrgerätehauses wendete der unbekannte Unfallverursacher über den Gegenfahrstreifen und die hinter dem Gehweg angrenzende Feuerwehrzufahrt, um wieder zurück in Richtung Ortsmitte zu fahren.Dabei übersah er die dort aufgestellten Pflanzsteine, rammte einen Stein und schob ihn auf die Fahrbahn.

Anschließend entfernte sich der Fahrer von Unfallstelle. Etwa zehn Sekunden später fuhr ein 37-jähriger Waderner mit seinem Geländewagen aus Richtung Kastel in Richtung Ortsmitte Buweiler . Hierbei übersah er den Pflanzstein, der auf seinem Fahrstreifen lag, sein Fahrzeug kollidierte mit dem Stein. Am Geländewagen entstand dadurch Sachschaden im Frontbereich.

Die Polizei Wadern bittet um Hinweise: Tel. (0 68 71) 9 00 10.