Waderner Stadtbibliothek sucht die kreativsten Leseratten: Stadtbibliothek sucht kreative Leseratten

Waderner Stadtbibliothek sucht die kreativsten Leseratten : Stadtbibliothek sucht kreative Leseratten

Fotowettbewerb „Ich und mein Buch“ als Startschuss für das Waderner Jubiläumsprogramm.

(tth) „Ich und mein Buch“ – unter diesem Motto steht der Fotowettbewerb, den die Stadtbibliothek Wadern anlässlich ihres 40-jährigen Bestehens aktuell ausgeschrieben hat. Ob auf dem Baum, auf der Luftmatratze im Wasser, als Prinzessin, Harry Potter oder kleiner Tiger verkleidet, ob Kleinkind oder Opa: Wer ausgefallene, lustige oder wie auch immer geartete Ideen hat, sich mit seinem (Lieblings-)Buch zu fotografieren oder fotografieren zu lassen, kann bei diesem Wettbewerb mitmachen. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Zu gewinnen gibt es schöne und interessante Preise rund ums Buch. Eine fünfköpfige Jury wird aus den eingesendeten Fotos die besten drei auswählen. Diese „Siegerfotos“ werden dann in diesem September in der Ausstellung „40 Jahre Stadtbibliothek“ im Vorraum der Stadtbibliothek zu sehen sein.

Der Fotowettbewerb ist zugleich der Startschuss für das Jubiläumsprogramm, das die Stadtbibliothek zu ihrem 40-jährigen Bestehen geplant hat. Das Programm soll laut Kulturamt im Rahmen der Waderner Buchwoche vorgestellt werden.

Wer bei „Ich und mein Buch“ mitmachen möchte, soll sein Bild mit Angaben zu Person, Adresse und Alter an stadtbibliothek@wadern.de schicken (Betreff: Fotowettbewerb). Einsendeschluss ist Donnerstag, 16. August.

Mehr von Saarbrücker Zeitung