Stadt saniert Spazierwege am Noswendeler See

Wadern · Rechtzeitig zu Saisonbeginn beginnt die Komplettsanierung der Wander- und Spazierwege rund um den Noswendeler See und das Freizeitzentrum heute, wie die Stadt Wadern mitteilt. Auch die Traumschleife Himmels Gääs Paad entlang des Naturschutzgebietes Noswendeler Bruch sei davon betroffen. Insbesondere die Deckschicht werde erneuert. Damit wird die Qualität dieses touristischen Kleinods erheblich aufgewertet, heißt es weiter.

 Als touristisches Kleinod ist der Noswendeler See nicht nur bei Wanderern beliebt. Foto: Stadt Wadern

Als touristisches Kleinod ist der Noswendeler See nicht nur bei Wanderern beliebt. Foto: Stadt Wadern

Foto: Stadt Wadern

Die Stadt geht davon aus, dass die Arbeiten bis Ende Mai andauern werden und bittet alle Gäste um Verständnis für mögliche Beeinträchtigungen. Um die Bauarbeiten zügig abzuschließen, würden während der Bauphase immer wieder einzelne Streckenabschnitte gesperrt werden. Es sei also mit Behinderungen für die Seebesucher zu rechnen. Die ausführende Baufirma sei aber bemüht, insbesondere an den Wochenenden die Einschränkungen so gering wie möglich zu halten. Der Besuch des Sees sei gerade im Frühling trotzdem einen Ausflug wert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort