Sportlerehrung der Stadt Wadern Corona kann die Erfolge nicht aufhalten

Wadern · Zweimal musste die Sportlerehrung der Stadt Wadern in den vergangenen Jahren corona-bedingt ausfallen. Diesmal konnte sie endlich wieder stattfinden. Mit etwa 115 Geehrten standen deutlich weniger Sportler auf der Bühne als in der Vor-Corona-Zeit.

Gemessen an Titeln und Medaillenplätzen war der Fechterring Hochwald Wadern der erfolgreichste Waderner Verein.

Gemessen an Titeln und Medaillenplätzen war der Fechterring Hochwald Wadern der erfolgreichste Waderner Verein.

Foto: Lauk/Stadt

2019 waren es mehr als 300. Das war aber angesichts der Auswirkungen der Pandemie auch nicht anders zu erwarten. Die Erfolge konnten sich diesmal wahrlich sehen lassen. Ausgezeichnet für Erfolge auf regionaler, nationaler und internationaler Ebene wurden Fußballer, Fechter, Kampfsportler, Tischtennisspieler und Schützen aus sechs Vereinen.