Genug Platz für Medizin-Campus in Wadern Idealer Ort für Medizin-Campus gesucht

Wadern · SPD und Pro Hochwald Wadern dringen darauf, einen Standort mit genug Raum für mögliche zukünftige Erweiterungen zu finden.

 Die Rettungswache und Teile der Stadt Wadern aus der Vogelperspektive

Die Rettungswache und Teile der Stadt Wadern aus der Vogelperspektive

Foto: Benjamin Trampert/Stadt Wadern

SPD und Pro Hochwald haben die Geschäftsführung der Kommunalen Entwicklungs- und Vermögensmanagementgesellschaft (KEV) beauftragt, die Verhandlungen der Saarland Heilstätten GmbH (SHG) mit den Marienhauskliniken GmbH als Grundstückseigentümerin zu unterstützen. Zudem sei die Geschäftsführung der stadteigenen KEV aufgefordert worden, „vorsorglich alternative Flächen zur Ansiedlung des Medizin-Campus der Saarland Heilstätten GmbH innerhalb des Stadtgebietes finden und hierüber Bericht erstatten“. Das haben die beiden Fraktionen in einer gemeinsamen Presseerklärung mitgeteilt.