In Steinberg, Weiten und Saarhölzbach Sparkassen-Kunden müssen auf Bus umsteigen

Steinberg/Merzig · Die Sparkasse Merzig-Wadern schließt Zweigstellen in Steinberg, Weiten und Saarhölzbach und fährt diese Orte künftig mit Mobiler Filiale an.

 Schon bald wird die Tür zum Geldautomaten in der ehemaligen Filiale der Sparkasse in Steinberg gänzlich verschlossen sein.

Schon bald wird die Tür zum Geldautomaten in der ehemaligen Filiale der Sparkasse in Steinberg gänzlich verschlossen sein.

Foto: eb

Die Sparkasse Merzig-Wadern wird zum 1. November ihre Zweigstellen in Saarhölzbach, Steinberg und Weiten schließen. Künftig werden diese drei Orte durch die Mobile Filiale, also den Sparkassenbus, angefahren. Der Bus steht dort sowie in 18 anderen Orten im Kreis einmal in der Woche für eine Stunde bereit, damit Kunden dort Bankgeschäfte erledigen können. Zudem wird es in den Zweigstellen in Britten und Merzig (Trierer Straße) fortan kein Beratungsangebot mehr geben, diese werden zu reinen SB-Standorten umgewandelt – Geldautomaten und Kontoauszugsdrucker bleiben dort bestehen. Dies teilte das Geldinstitut am Freitag mit.