1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Wadern

Sommerfest und Kup Prüfung des Taekwondo Sam Bardenbach

Bardenbach : Ein Sommerfest und 14 neue Gürtel in Bardenbach

An der Anlage des Sportvereins Bardenbach feierte der Taekwondo-Club Sam Bardenbach sein Sommerfest. Bei strahlendem Sonnenschein waren ab der Mittagszeit Spiel, Spaß, Sport, leckeres Essen und Getränke angesagt.

Die Airbrush-Tattoos, die sich die Besucher machen lassen konnten, kamen nicht nur bei den Kindern gut an, denn auch einige Eltern gingen am Ende mit der bunten Malerei auf der Haut nach Hause. Zudem konnten die kleinen und großen Teakwondoka ihre eigenen Turnbeutel gestalten. Das traditionelle Völkerball-Turnier, bei dem alle, ob Groß oder Klein, zusammen spielten, durfte auch nicht fehlen. Hohen Besuch hatten die Sportler auch: Taekwondo-Landestrainer Axel Müller schaute vorbei.

Wenige Tage darauf fand in Bardenbach die zweite Gürtelprüfung für dieses Jahr statt. Insgesamt 14 Teilnehmer nahmen daran teil und bestanden allesamt die Prüfung. Eine Besonderheit war die Leistung von Niklas Klein: Er war so gut, dass er einen Kup überspringen konnte und somit gleich den achten Kup (Gelber Gürtel) erhielt.