Fußball „Mit Rang neun können wir gut leben“

Wadrill-Sitzerath · Für den „Aufsteiger“ verlief die erste komplette Saison mit Höhen und Tiefen. Am Ende überwiegt die Zufriedenheit.

 Trainer Patrick Nickels bekam auch in schweren Zeiten Rückendeckung und zahlte das Vertrauen zurück.

Trainer Patrick Nickels bekam auch in schweren Zeiten Rückendeckung und zahlte das Vertrauen zurück.

Foto: eb

Für die SG Wadrill-Sitzerath war der Beginn der Saison 2021/22 im letzten August ein Start ins Unbekannte. „Durch die Corona-Saison 2020/21, die nach einer Handvoll Spiele abgebrochen wurde, waren wir eigentlich immer noch Aufsteiger. Gegen viele Teams der Liga hatten wir noch nicht gespielt, die Klasse war zum großen Teil Neuland“, sagt Rafael Weber, der Spielausschuss-Vorsitzende der SG. „Von daher hieß es erst einmal: Ball flach halten.“