Serie „Vor Jahr und Tag“ Mehrzweckhalle ruht wegen Corona

Lockweiler-Krettnich · Mit einem großen Fest haben die Leute aus Lockweiler-Krettnich und ihre Gäste die renovierte Halle in Besitz genommen. Doch nach der Fastnacht war Schluss: Mit Ausbruch der Pandemie musste die Halle geschlossen werden.

 So berichtete die SZ am 17. Januar über den Neujahrsempfang in Lockweiler, bei dem die frisch renovierte Halle ihrer Bestimmung übergeben wurde.

So berichtete die SZ am 17. Januar über den Neujahrsempfang in Lockweiler, bei dem die frisch renovierte Halle ihrer Bestimmung übergeben wurde.

Foto: Repro SZ

Mit dem Neujahrsempfang vor rund einem Jahr haben die Vereine und Bürger des Waderner Doppelstadtteils Lockweiler-Krettnich die neu renovierte Mehrzweckhalle, erbaut 1971, für ihre kulturellen, sportlichen sowie wirtschaftlichen Zwecke wieder in Besitz nehmen können. Über etliche Jahre hatte sich die Renovierung hingezogen, nachdem der Zahn der Zeit an dem gesamten Gemäuer, Dach und Innenleben der Halle kräftig genagt hatte. Auch hatte es sich etliche Jahre hingezogen, bis entschieden worden war, ob Abriss mit Neubau oder eine Kernsanierung erfolgen sollten. Letztendlich hatte sich die lokale Stadtpolitik für die zweite Variante entschieden, ordentliche 1,955 Millionen Euro wurden verbaut.