Serie Feines aus der Region bei „Ebbes von hei“ Er gibt Leckereien den richtigen Pepp

Nunkirchen · Christian Birtel aus Nunkirchen hat neben seinem Hauptberuf als Koch eine Gewürz- und Feinkostmanufaktur auf die Beine gestellt.

 Koch aus Leidenschaft und dazu noch Hersteller von Genuss-Gewürzen aller Art: Christian Birtel

Koch aus Leidenschaft und dazu noch Hersteller von Genuss-Gewürzen aller Art: Christian Birtel

Foto: eb

„Ein Steak mit 08/15-Gewürzen schmeckt auch nach 08/15, aber mit meinen hochwertigen Gewürzen serviert, wird es zu einem köstlichen Leckerbissen“, sagt Christian Birtel voller Überzeugung. Denn der 27-jährige gelernte Koch muss es ja wissen. „Für mich kam kein Lokomotivführer oder Polizist in Frage, seit frühester Jugend habe ich mir für das Kochen interessiert“, sagt Birtel.