Landesbeste Azubis im Kreis Merzig-Wadern Sie weiß, wie aus allerlei Zutaten Gummi entsteht

Büschfeld/ Thailen · Die 27-jährige Alenka Eiden aus Thailen ist Landesbeste bei den Maschinen- und Anlagenführern.

 In Büschfeld arbeitet die landesbeste Auszubildende im Beruf der Maschinen- und Anlagenführerin, Alenka Eiden, bei Saargummi. Dort hat sie den Beruf auch erlernt.

In Büschfeld arbeitet die landesbeste Auszubildende im Beruf der Maschinen- und Anlagenführerin, Alenka Eiden, bei Saargummi. Dort hat sie den Beruf auch erlernt.

Foto: BeckerBredel

Alenka Eiden ist eine auffällige junge Frau. Das verdankt sie schon ihren leuchtend blauen Haaren, die aber auch schon andere Farben hatten. „Normale Farben“ mag sie nach eigenen Worten nicht, sie liebt es bunt. Und so ist sie auch farbig tätowiert, deutlich sichtbar an den Armen und mit Motiven, die sie selbst entworfen hat. Aber das sind Äußerlichkeiten. Mit guten Leistungen ist die Thailenerin nun ebenfalls aufgefallen: mit dem landesweit besten Prüfungsergebnis bei den Maschinen- und Anlagenführern.