Seniorensicherheitsberater stellen sich in Weiskirchen vor Sie lassen Betrügern keine Chance

Weiskirchen · Die Gemeinde Weiskirchen hat neue Seniorensicherheitsberater zur Unterstützung der Bürgerinnen und Bürgern in der Kommune gewonnen. Sie sollen dafür sorgen, dass Seniorinnen und Senioren nicht auf Betrüger hereinfallen.

Ernst Sykora, Dr. Peter Kleinmann, Wolfgang Hübschen, Andreas Riemenschneider, Gertrud Wüst, Dr. Josef Hausen und Birgit Müller (von links) informierten in Weiskirchens Rathaus über die Arbeit der Seniorensicherheitsberater. René Hissler konnte als vierter Berater leider nicht teilnehmen.

Foto: Ackermann Dieter

Ein Team von Seniorensicherheitsberatern für den Landkreis Merzig-Wadern stellte jetzt Bürgermeister Wolfgang Hübschen in Weiskirchens Rathaus vor. Skrupellosen Trickbetrügern und Dieben, die immer noch versuchen, mit miesen Tricks Geld und Wertsachen von älteren Menschen zu erbeuten, soll damit ein Riegel vorgeschoben werden. Andreas Riemenschneider von der Polizeiinspektion Nordsaarland verwies bei diesem Treffen darauf, dass noch am Tag zuvor nach intensiver Ermittlungsarbeit drei Trickbetrüger in Polen festgenommen werden konnten, die in Deutschland rund drei Millionen Euro ergaunert haben sollen.