Schwarzmeer Kosaken-Chor gastiert in Lockweiler

Lockweiler. Am Sonntag, 6. Dezember, findet um 18 Uhr in der Katholischen Pfarrkirche St. Michael in Wadern-Lockweiler unter Mitwirkung des MGV Lockweiler-Krettnich ein festliches Konzert des Schwarzmeer Kosaken-Chores statt. Der Chor singt unter der Leitung von Peter Orloff (Foto: SZ), der 2009 sein 50-jähriges Konzertjubiläum begeht. Es war das Jahr 1958

Lockweiler. Am Sonntag, 6. Dezember, findet um 18 Uhr in der Katholischen Pfarrkirche St. Michael in Wadern-Lockweiler unter Mitwirkung des MGV Lockweiler-Krettnich ein festliches Konzert des Schwarzmeer Kosaken-Chores statt. Der Chor singt unter der Leitung von Peter Orloff (Foto: SZ), der 2009 sein 50-jähriges Konzertjubiläum begeht. Es war das Jahr 1958. Konrad Adenauer war Bundeskanzler, Marilyn Monroe fragte "Wie angelt man sich einen Millionär", und Elvis Presley sang "It's now or never", als ein Junge mit 14 Jahren und damals schon Aufsehen erregender Stimme jüngster Sänger im weltberühmten Schwarzmeer Kosaken-Chor wurde. Aus dem kleinen Jungen mit der großen Stimme wurde mit weltweit mehr als 50 Millionen verkauften Tonträgern die spätere Schlagerlegende Peter Orloff. Seit mehr als 15 Jahren führt er das wieder begründete Ensemble, in dem einst seine legendäre Karriere begann, von Erfolg zu Erfolg.Einer der weltbesten Virtuosen auf dem russischen Akkordeon, Ilya Kurtev, wird gleichfalls mitwirken. Peter Orloff und der Schwarzmeer Kosaken-Chor werden am Sonntag eine Auswahl ihrer schönsten Lieder singen, zu denen neben Kostbarkeiten aus dem reichen Schatz der russischen Musikliteratur wie "Das einsame Glöckchen", "Die zwölf Räuber" oder "Ich bete an die Macht der Liebe" auch internationale Welterfolge gehören. So der berühmte "Gefangenenchor" aus der Oper Nabucco oder das "Ave Maria". red Vorverkauf: Stadt Wadern ( Infozentrale) Hotel Steil (Schlossstraße 2, Lockweiler) Joachim Wilhelm (Lockweiler), Bürgerstube Krettnich (Mühlfelder Straße 4), Reisebüro Schirra (Am Marktplatz, Wadern).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort