Schüsse auf Fahrzeuge, Wartehäuschen und Fenster im Raum Wadern und Losheim - Zwei Männer festgenommen

Wadern/Losheim · Wie die Polizei mitteilt, sind im Raum Wadern und Losheim in den Nächten vor Heiligabend und dem zweiten Weihnachtsfeiertag mehr als zehn Fahrzeuge, Wartehäuschen von Bushaltestellen und Fensterscheiben von Häusern durch Schüsse beschädigt worden. Zwei Männer wurden festgenommen.

In den Nächten vor Heiligabend und dem zweiten Weihnachtsfeiertag (23./24. und 25./26.12.2015) wurden im Raum Wadern und Losheim mehr als zehn Fahrzeuge, Wartehäuschen von Bushaltestellen und Fensterscheiben von Häusern beschädigt. Schnell stellte sich heraus, dass die Beschädigungen durch Schüsse verursacht worden waren. Das hat die Polizei mitgeteilt. Nach bisherigem Stand der Ermittlungen wurden durch die Schüsse keine Personen verletzt oder unmittelbar gefährdet.

Wie die Polizei weiter mitteilt, verdichteten sich im Verlauf sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen und durch umfangreiche Ermittlungen Hinweise auf zwei junge Männer im Alter von 17 und 22 Jahren. Die beiden im Raum Wadern wohnhaften Männer wurden in der Nacht vom 25. auf den 26.12.2015 festgenommen. Laut Pressemitteilung der Polizei zeigten sie sich bei ihren Vernehmungen für die vorgenannten Taten geständig. Darüber hinaus wurde bei Ihnen eine Gasdruckwaffe sichergestellt. Die beiden Männer sind zwischenzeitlich wieder auf freiem Fuß.

Die Ermittlungen dauern an. Zusammenhänge mit ähnlichen Taten im Spätherbst im Raum St. Wendel sind laut Polizei bisher nicht erkennbar, würden aber im Rahmen der Ermittlungen intensiv geprüft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort