Schüler machten Frühjahrsputz

Wadern · Zum 13. Mal hieß es in diesem Jahr "Auf zum Saarland picobello", dem Frühjahrsputz für die Umwelt. Daran beteiligte sich diesmal auch die Klasse 6a des Hochwald-Gymnasiums Wadern . Sie nahm die picobello-Aktion zum Anlass, an einem Nachmittag den Schulgarten zu säubern und zu verschönern.

 Stolz stellen sich die Schüler dem Fotografen. Foto: Hochwald-gymnasium

Stolz stellen sich die Schüler dem Fotografen. Foto: Hochwald-gymnasium

Foto: Hochwald-gymnasium

Der Hauptsponsor Kaufland stattete sie mit Müllsäcken und Handschuhen aus. Zunächst nahmen sich die Schüler des Mülls im Garten an und brachten ihn zur Entsorgung zu den Anlagen des Entsorgungsverbandes Saar, der den Müll kostenlos annahm.

Außerdem konnten sie mit der tatkräftigen Unterstützung einiger Eltern und Lehrer die Beete wieder instandsetzen und die ersten Pflanzen ansäen. Dazu haben sie auch in ihrer Klasse Blumenkästen und Minigewächshäuser genutzt, in denen sie einige Blumen- und Gemüsesorten anzüchteten.

Die Schüler der Ganztagsklasse hatten einen Riesenspaß an diesem Projekt. Weil sie so interessiert und motiviert dabei waren, dürfen sie im restlichen Schuljahr im Rahmen einer Bewegungszeit den Garten weiter pflegen, die Setzlinge einpflanzen und so das Ergebnis ihrer Arbeit verfolgen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort