Schüler-Bilder bringen 440 Euro für Aktion Sternenregen

Wadern · Insgesamt 440 Euro für die Aktion Sternenregen von Radio Salü haben Schüler der Graf-Anton-Schule Wadern und des Hochwald-Gymnasiums Wadern durch den Verkauf ihrer Bilder erzielt. Diese Summe übergab nun Christel Meier von der Kunststelle Wadern zusammen mit Christoph Trampert, erster Beigeordneter der Stadt Wadern , an Hans-Werner Heinzer von Radio Salü . Workshop war Auftakt

Insgesamt 440 Euro für die Aktion Sternenregen von Radio Salü haben Schüler der Graf-Anton-Schule Wadern und des Hochwald-Gymnasiums Wadern durch den Verkauf ihrer Bilder erzielt. Diese Summe übergab nun Christel Meier von der Kunststelle Wadern zusammen mit Christoph Trampert, erster Beigeordneter der Stadt Wadern , an Hans-Werner Heinzer von Radio Salü .

Workshop war Auftakt

Begonnen hatte das Projekt mit dem Namen "Kinder helfen Kindern" im Sommer. 13 Schüler der Graf-Anton-Schule und des Hochwald-Gymnasiums trafen sich in der Kunststelle Wadern zu einem Workshop. Unter Anleitung von Elli Elzer, Sabine Wissmann, Carine Klein, Jutta Walter und Montonio Beqiri, die in der Kunststelle dauerhaft ihre Bilder ausstellen, malten die Kinder auf Leinwand.

Die Ergebnisse wurden im Anschluss in der Galerie des Haco-Einkaufzentrums Wadern und in der Kunststelle ausgestellt (wir berichteten). Anschließend wurden die Arbeiten versteigert. Koordiniert wurde das Projekt von Christel Meier, ehrenamtliche Koordinatorin der Kunststelle Wadern , mit dem Kulturamt der Stadt Wadern . Von den Schülern und Eltern waren mit dabei: Klara Zimmermann, Anjolina Petry, Nicola Jung, Lea Leiner, Janine Koch, Mia Brachmann, Emelie Seifert, Sophie Seifert, Anna Meier, Emelie Vontz, Aaron Hanowski, Marcel Roob, Noha Schmitt, Marie Witt, Sedana Meier.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort