Saisonfinale in Rathen „Ich bezeichne mich gerne als einen Ferraristi“

Wadern-Rathen · Die Leidenschaft von Ferrari-Superfan Walter Koster ist die Formel 1. Seine Garage in Rathen hat er deswegen zu einem Museum umgebaut.

 Ein letztes Mal für diese Saison erinnerten sich recht wehmütig die Formel 1-Fans Walter Koster (Zweiter von rechts), sein Museums-Hausmeister Ambrosius Hahn (rechts) und Ferrari-Fan Boris Dietrich aus Rathen.

Ein letztes Mal für diese Saison erinnerten sich recht wehmütig die Formel 1-Fans Walter Koster (Zweiter von rechts), sein Museums-Hausmeister Ambrosius Hahn (rechts) und Ferrari-Fan Boris Dietrich aus Rathen.

Foto: Erich Brücker

Ein letztes Mal brüllten, jaulten und heulten die Zwölf-Zylinder-Motoren von Ferrari am vergangenen Sonntag auf höchster Drehzahl in der Formel 1-Museumsgarage von Ferrari-Fan Walter Koster. Nach dem irren Formel 1-Finale in Abu Dhabi hat der für dieses Projekt eigens zum Mitmachen animierte „Museums-Hausmeister“ sowie Elektro- und Tonexperte Ambrosius Hahn noch einmal die komplizierte Hightech-Anlage mit Motorensound und alten Formel-1-CDs in Gang gesetzt. Ein letztes Mal hallte Formel 1-Atmosphäre und Feeling durch die offene Garage hinaus über Kosters Heimatort Rathen, jetzt ist mit dem Motorengeheul und -gebrüll Ruhe eingekehrt. Vorerst.