Auszeichnung für Unternehmen im Hochwald Saargummi gehört zu den besten Arbeitgebern Deutschlands

Büschfeld · Saargummi ist der beliebteste Arbeitgeber im Saarland. Zu diesem Ergebnis kam eine großangelegte Studie des Marktforschungsunternehmens Statista in Kooperation mit dem Magazin Stern, wie das Unternehmen in Büschfeld mitteilt.

 (Symbolfoto)

(Symbolfoto)

Foto: BeckerBredel

Dabei wurden mehr als 50 000 Arbeitnehmer über alle Hierarchieebenen hinweg gebeten, ihren eigenen Arbeitgeber oder Arbeitgeber aus derselben Branche zu bewerten. Zur Auswahl standen deutschlandweit alle Unternehmen mit mindestens 500 Beschäftigten aus 24 Branchen.

Um in die Wertung aufgenommen zu werden, mussten mindestens 100 Urteile abgegeben werden. Bewertet wurde dabei die Arbeitgebermarke, mit der Unternehmen öffentlich auftreten. Als wichtigstes Kriterium definierte Statista die Weiterempfehlungsrate des Unternehmens als Arbeitgeber.

Saargummi belegte dabei den vierten Platz in der Branche „Automobil“ – und lässt damit die großen Automobilhersteller Daimler und Volkswagen hinter sich, wie es in der Mitteilung weiter heißt. In der Gesamtwertung hat Saargummi es in die Top 31 der Arbeitgeber in Deutschland geschafft. Damit sind gleich zwei saarländische Unternehmen – Saargummi und Saarstahl (Platz 51) – auf den vorderen Plätzen aufgenommen worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort