Schlemmen im alten Bauernhaus Genussreiche Erfüllung eines Jugendtraums

Löstertal · Mit dem Gellbersch Haus in Buweiler tut Gastronom Hans Peter Schirra sich und seinen Gästen etwas Gutes.

Das Restaurant-Bistro Gellbersch Haus mit kleinem Biergarten lädt in Buweiler zum Verweilen und Schlemmen ein.

Das Restaurant-Bistro Gellbersch Haus mit kleinem Biergarten lädt in Buweiler zum Verweilen und Schlemmen ein.

Foto: Brücker Erich

Mit dem Restaurant-Bistro Gellbersch Haus, das in Buweiler, Kasteler Straße 2, an der Kreuzung Richtung Kastel und Ortsmitte Buweiler steht, hat sich Inhaber Hans Peter Schirra einen Jugendtraum erfüllt. „Schon immer hatte ich eine Vorliebe für das Kochen und mit diesem Hobby bin ich nunmehr zum Berufsgastronom geworden, denn es ist mir jeden Tag eine Freude, meine Gäste zufrieden zu stellen“, sagt der Betreiber, der seit zwölf Jahren in der Küche am Herd oder im Schankraum hinter dem Zapfhahn seines Restaurants am Fuße des Kasteler Berges steht.