Rainer Hoff und Rene Kläser sind die neuen Chefs

Wadern · Bei der Waderner Generalagentur der Saarland Versicherung ist jetzt eine neue Ära angebrochen: Nach 31 Jahen hat der bisherige Leiter Guido Meyer die Leitung an seine Mitarbeiter Rainer Hoff und Rene Kläser übergeben.

 Guido Meyer (Mitte) übergibt das Staffelholz an seine Nachfolger Rainer Hoff (links) und Rene Kläser. Foto: Erich Brücker

Guido Meyer (Mitte) übergibt das Staffelholz an seine Nachfolger Rainer Hoff (links) und Rene Kläser. Foto: Erich Brücker

Foto: Erich Brücker

Bei der Saarland Versicherungen, Generalagentur in Wadern , Unterstraße 18, erfolgte zum Jahreswechsel auch ein Wechsel in der Leitung der Geschäftsstelle. Nach 31 Jahren hat Guido Meyer das Staffelholz an seine Mitarbeiter Rainer Hoff und Rene Kläser übergeben. "Damit geht ein familiär geführtes Unternehmen in jüngere Hände über", dankte Versicherungsdirektor Dirk Herrmann dem langjährigen Generalagent Meyer für seine gute Arbeit. Mit viel Sach- und Fachkenntnis in allen Sparten habe Meyer die Agentur zur größten im Lande ausgebaut. Mit Blick auf die Kundenzahlen habe Meyer, der stets auf Nachhaltigkeit gesetzt habe, ein Vielfaches von dem weitergegeben, was er übernommen hat. Menschlichkeit, Loyalität und Treue habe die Agentur ausgezeichnet.

Meyer hinterlässt ein außerordentlich gut bestelltes Feld. "Mit Rainer Hoff und Rene Kläser stehen zwei neue Chefs parat, die mit dem Versicherungsgeschäft bestens vertraut sind, in ihrer Aus- und Fortbildung alle Qualifikationen durchlaufen haben, um erfolgreich in die Fußstapfen von Meyer treten zu können", zeigte sich der Versicherungsdirektor zufrieden mit der neuen Organisationsform. Hoff (49) ist seit 1988 und Kläser (37) seit 2004 in der Generalsagentur tätig. Beide sind zuversichtlich im Hinblick auf ihre neue Aufgabe, denn sie haben den eigenen Worten zufolge, einen guten Lehrmeister gehabt.

Bürgermeister Jochen Kuttler richtete ebenfalls Dankesworte an Meyer, der sich mit der Generalagentur als persönlicher Ansprechpartner vor Ort um die Hochwaldstadt verdient gemacht habe. Anerkennung zollte er den Nachfolgern Hoff und Kläser für ihren Mut, die Agentur weiterzuführen und wünschte viel Erfolg.

Meyer dankte für die lobenden Worte, gab diese an seine Wegbegleiter weiter, denn nur zusammen konnte man die Agentur soweit nach vorne bringen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort