Vorfall in Nunkirchen 50-Jähriger bedroht Nachbarn mit Kampfmesser

Nunkirchen · Ein vermutlich psychisch kranker Mann hat seinen Nachbarn in Wadern-Nunkirchen mit einem Kampfmesser bedroht, da er sich im Krieg wähnte. Der 50-Jährige habe bei dem Zwischenfall am Samstagnachmittag eine Militäruniform und Einsatzstiefel getragen, berichtete ein Polizeisprecher am Sonntag.

Psychisch kranker Mann bedroht Nachbar in Nunkirchen mit Messer
Foto: dpa/Silas Stein

Der Nachbar flüchtete vor dem Mann, dessen Messer eine etwa 17 Zentimeter lange Klinge hatte, in sein Wohnhaus. Der Uniformierte ging in sein eigenes Haus. Als Polizisten bei ihm klingelten, habe der 50-Jährige in wütendem Tonfall erklärt, er befinde sich im Nato-Kriegseinsatz. Nachdem die Polizei die Haustür gewaltsam öffnete, ließ sich der Mann festnehmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort