Prüfung mit Bravour gemeistert

Wadern · Mit der "Trillerpfeife am goldenen Band" ist Ann-Kathrin Albert ausgezeichnet worden. Die 23-Jährige, die nach dreijähriger Lehre bei der Stadt Wadern ihre Prüfung als Fachangestellte für Bäderbetriebe mit Bravour bestanden hat, erhielt diese Ehrung für herausragende schulische Leistungen - eine Sache, die sie riesig freut.

 Ann-Kathrin Albert hat ihre Ausbildung bestanden. Einen Teil ihrer Lehrzeit hat sie am Bostalsee verbracht.Foto: Ruth Wagner

Ann-Kathrin Albert hat ihre Ausbildung bestanden. Einen Teil ihrer Lehrzeit hat sie am Bostalsee verbracht.Foto: Ruth Wagner

Foto: Ruth Wagner

Während ihrer Ausbildungszeit in Wadern wurde sie von Volker Kaspar betreut, zuständig für die Ausbildung im Bäderbereich. Durch die Ausbildungskooperation der Stadt Wadern mit Center-Parcs am Bostalsee absolvierte die 23-Jährige einen Teil ihrer Lehre am Bostalsee. Zu ihren Aufgaben in den Waderner Bädern zählen die Betreuung und Aufsicht der Badegäste, die Schwimmbadtechnik, Angebote von Schwimmkursen, Aqua-Fitness und der Saunabereich. "Schwimmen ist ein sehr gesunder Sport, und die Arbeit macht mir sehr viel Spaß, vor allem die Kontakte zu Menschen aller Altersstufen", sagte Ann-Kathrin Albert strahlend. "Dass wir bei der abgelaufenen Freibad-Saison doppelt so viele Einzelkarten als 2014 verkauft haben, war ein voller Erfolg." "Ich freue ich mich mit Ann-Kathrin Albert über die Auszeichnung", sagte Waderns Verwaltungschef Jochen Kuttler.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort