Stellungnahme von Pro Hochwald „Ein wirklicher Neuanfang muss das Ziel sein“

Wadern · Auch die Wählervereinigung Pro Hochwald ist der Ansicht, dass die Notfallbehandlung an den Standort Wadern gehört. „Der Verdruss über die Aufgabe der Akutversorgung am Standort Losheim ist absolut nachvollziehbar, nur darf man daraus nicht die falschen Schlüsse ziehen“, reagiert die Waderner Wählervereinigung auf Vorschläge der CDU Losheim, eine wie auch immer geartete künftige Notfallversorgung am Krankenhausstandort Losheim zu etablieren.

 Bernd Theobald

Bernd Theobald

Foto: Stefan Ehl

„Es geht nicht darum, wer welches Gebäude noch in petto hat, sondern darum, auf neuen Wegen und Strukturen, eine Akutversorgung zu gewährleiten, die diesen Namen auch verdient“, sagt Bernd Theobald, Fraktionsvorsitzender von Pro Hochwald im Waderner Stadtrat.