1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Wadern

Premiere für den Wadrilltal-Lauf

Premiere für den Wadrilltal-Lauf

Mit dem Wadrilltal-Lauf feiert am Montag, 3. Oktober, dem Tag der Deutschen Einheit , ein neuer Volkslauf seine Premiere. Das Rennen über zehn Kilometer ist sowohl für ambitionierte Sportler als auch für Hobbyläufer gedacht. Dazu gibt es noch einen Schülerlauf über zwei Kilometer sowie einen Jedermannlauf über fünf Kilometer.

"Für den Anfang sind wir mit knapp hundert Anmeldungen für den Hauptlauf äußerst zufrieden", sagt Organisationsleiter Dirk Michels von den Lauffreunden des SPD-Ortsvereins Wadrill-Gehweiler-Wedern-Reidelbach.

Wie der Name des Laufes schon sagt, verläuft die Strecke vom Start an der Wadrilltalhalle entlang des Wadrillbachs bis nach Wedern.Von dort aus gilt es, eine Steigung bis Reidelbach zu meistern, um dann abwärts und am Weiher des Angelsportvereins vorbei zum Ziel an der Wadrilltalhalle zu gelangen. Anmeldungen sind noch bis eine halbe Stunde vor dem Start in der Wadrilltal-Halle möglich.