46-Jährige stellt sich selbst Betrügerin nach monatelanger Flucht verhaftet

Wadern · Die 46-Jährige war der Polizei monatelang immer einen Schritt voraus.

 Die Betrügerin stellt sich am Ende selbst.

Die Betrügerin stellt sich am Ende selbst.

Foto: dpa/Daniel Karmann

Die Polizei hat am Donnerstag, 24. Februar, eine Frau festgenommen, die sich schon seit Monaten im Nordsaarland verborgen gehalten hatte. Gegen die 46-jährige Betrügerin bestand Haftbefehl über eine Freiheitsstrafe von insgesamt zwölf Monaten, wie die Beamten mitteilen.

Sämtliche Versuche, der Frau habhaft zu werden, schlugen aber fehlt. Die Frau war der Polizei stets einen Schritt voraus.

Nachdem die Beamten am Donnerstagmorgen erneut einen Hinweis bekamen, wo sie sich aufhält, kam sie ihnen aber zuvor und stellte sich, „offenbar der Flucht müde“, so die Polizei weiter.

Sofort lieferten die Beamten die Frau in eine rheinland-pfälzische Justizvollzugsanstalt ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort