Polizei Wadern meldet Erfolg: Dieb von Dieselkraftstoff festgenommen

Nunkirchen · Nur dem schnellen Eingreifen der Beamten der Polizei ist es zu verdanken, dass in der Nacht auf Freitag gegen 0.40 Uhr ein 40-jähriger Mann aus dem thüringischen Kirchheim nach einem Diebstahl von Dieselkraftstoff in der Sandgrube der Firma Arweiler in Nunkirchen festgenommen werden konnte.

Bei dem Täter konnten zwei Kanister, gefüllt mit je 60 Liter Dieselkraftstoff, sichergestellt werden.

Um an den Kraftstoff zu gelanden, hatte der Mann wohl zuvor das Tankschloss eines Baggers aufgebrochen und dann den Diesel mit einem Schlauch abgezapft. Zur Vernehmung und Durchführung weiterer polizeilicher Maßnahmen wurde der 40-Jährige zur Wache der Polizeiinspektion Wadern gebracht und danach nach Hause entlassen. Unterstützung erhielt die Polizei Wadern durch ein Kommado der Polizei Merzig und der saarländischen Diensthundstaffel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort