1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Wadern

Kommissar Zufall half mit: Polizei Wadern entdeckt Waffen und Drogen

Kommissar Zufall half mit : Polizei Wadern entdeckt Waffen und Drogen

(red) „Kommissar Zufall“ verhalf der Polizei im Hochwald vor wenigen Tagen zu einem Waffen- und Drogenfund.

Bei einer richterlich angeordneten Hausdurchsuchung am vergangenen Mittwoch, 12. Juli, haben Beamter der Polizei-Inspektion (PI) Nordsaarland in einem Anwesen im Waderner Stadtteil Nunkirchen ein recht beachtliches Waffenarsenal sichergestellt:

In der Mitteilung der Polizei ist die Rede von größeren Mengen scharfer Schusswaffen, Waffenteilen, mehr als 200 Schuss Munition verschiedener Kaliber sowie Schlagstöcken, Schlagringen und Springmesser, die allesamt als Zufallsfunde aufgefunden wurden. Dies teilte die Polizei-Inspektion Nordsaarland  am Freitag mit.

Darüber hinaus fanden die eingesetzten Polizeibeamten auch eine geringe Menge Marihuana auf dem Anwesen.

Die Polizei ermittelt nach eigenen Angaben  nun gegen den Hausbesitzer wegen des Verdachts des Vestoßes gegen das Waffen- und Betäubungsmittelgesetz.