Feuer im Markt-Rohbau Polizei sucht Zeugen nach Brand in Markt-Rohbau

Wadern · Zum Brand im Rohbaus des neuen Netto-Marktes in Wadern vor wenigen Tagen sucht die Polizei-Inspektion Nordsaarland mögliche Augenzeugen. Am Montag 28. Mai, gegen 4.30 Uhrhatte ein Streifenwagen der Polizei Wadern Rauchentwicklung im Rohbau des Marktes, hinter dem Gebäude Fitnessstudio am Busbahnhof, festgestellt.

Das Gebäude befindet sich aktuell noch im Rohbau, ist nach Polizeiangaben erst teilweise fertig gestellt: Das Dach ist gedeckt, das Gebäude zum Teil verputzt, Fenster und Außentüren sind noch nicht eingebaut. Aus einem Raum innerhalb des Rohbaus schlugen am frühen Montagmorgen Flammen. Am Boden lagen verstreut mehrere Kabeltrommeln, bei denen die Kabelummantelung brannte. Die alarmierte Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle. An den Gebäudewänden entstand Sachschaden durch starke Rußanhaftungen. Der bereits installierte Sicherungskasten sowie die Kupferkabel wurden ebenfalls durch das Feuer beschädigt. Die Polizei geht offenbar von Brandstiftung aus.

Die Polizei Wadern, Tel. (06871) 90010, oder der Kriminaldienst der Polizei Merzig, Tel. (06861) 7040, bitten um sachdienliche Hinweise.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort