1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Wadern

Polizei sucht Hinweise: Kennzeichenmissbrauch in Wadern

Polizei sucht Hinweise : Kennzeichen widerrechtlich an Auto in Wadern angebracht

Ein Auto mit widerrechtlich angebrachten Kennzeichen ist einer Streifenwagenbesatzung der Polizeiinspektion (PI) Nordsaarland am Donnerstagabend aufgefallen. Wie die PI mitteilt, war das Auto – ein schwarzer Volkswagen (VW) Lupo – am Waderner Busbahnhof abgestellt und mit luxemburgischen Kennzeichen versehen.

Der Wagen ist nach Worten der Polizei jedoch bereits seit dem 29. Juni außer Betrieb gesetzt. Er wird offenbar missbräuchlich im öffentlichen Straßenverkehr gefahren, obwohl er nicht angemeldet und nicht haftpflichtversichert ist, wie es weiter heißt.

Die Polizeiinspektion Nordsaarland sucht nun nach Hinweisen darauf, wem der VW Lupo gehört, und wer ihn im öffentlichen Straßenverkehr fährt.

Wer Hinweise in dieser Sache geben kann, wird gebeten, sich mit der PI Nordsaarland, Telefon (0 68 71) 9 00 10, in Verbindung zu setzen.