1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Wadern

Polizei sucht Hinweise: Diebstahl und Vandalismus am Noswendeler See

Polizei sucht Hinweise : Diebstahl und Vandalismus am Noswendeler See

Unbekannte haben am Noswendeler See eine Angel geklaut und dazu nach einige Vandalismus-Schäden hinterlassen. Wie die Polizei-Inspektion Nordsaarland mitteilt, ereigneten sich die Taten, in der Nacht von Freitag auf Samstag.

Die Polizei sieht es als wahrscheinlich an, dass zwischen den Taten ein Zusammenhang besteht.

Den Diebstahl bemerkt hatte nach Worten der Polizei-Inspektion der geschädigte Angler, der seine Angel zum Nachangeln in den See ausgeworfen hatte. Gegen 1 Uhr hielt er sich in seinem Zelt auf, als er Stimmen und Geräusche hörte. Daraufhin verließ er sein Zelt, um nachzuschauen, wo die Geräusche herkommen. Laut Polizei stellte er dabei fest, dass eine seiner Angeln entwendet wurde.

In der gleichen Nacht kam es dann noch zu Vandalismus, wie die Polizei weiter berichtet. Dabei haben Unbekannte Farbschmierereien am Holzpavillon, an mehreren Hinweisschildern und am Brückengeländer im Bereich des Rundweges um den Noswendeler See hinterlassen. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Hinweise an die Polizei-Inspektion Nordsaarland, Tel. (0 68 71) 9 00 10.