1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Wadern

Polizei stoppt betrunkenen 47-Jährigen zwischen Lockweiler und Krettnich

Kontrolle bei Krettnich : Alkoholisierter Autofahrer ignoriert rote Ampel

Ein alkoholisierter Autofahrer hat im Waderner Stadtteil Krettnich am Samstagmorgen eine rote Ampel ignoriert. Das hat die Polizei-Inspektion (PI) Nordsaarland mitgeteilt. Der 47-jährige Mann war gegen 10.20 Uhr der Besatzung eines Einsatzfahrzeuge aufgefallen, als er im Baustellenbereich zwischen Lockweiler und Krettnich die Baustellenampel bei Rotlicht passierte und in die nächste Einmündung abbog.

Als die Beamten das Fahrzeug kontrollierten, stellte sich heraus, dass der Fahrzeugführer aus dem Raum Wadern unter alkoholischer Beeinflussung stand, heißt es in dem Polizeibericht weiter. Bei dem Mann wurde auf der Dienststelle der PI in Wadern ein Atemalkoholtest durchgeführt. Gegen ihn wird ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. Im Rahmen des Verfahren erwarten ihn nun ein Bußgeld und ein Fahrverbot, teilte die Polizei weiter mit.