1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Wadern

Polizei schnappt Mann und Frau nach Ladendiebstahl in Wadern

Wodka und Backwaren gestohlen : Polizei schnappt Waderner nach Ladendiebstahl

Ein 38-Jähriger hat am Samstag in Wadern eine Flasche Wodka geklaut und ist danach von der Polizei geschnappt worden. Wie die Polizei-Inspektion Nordsaarland in Wadern mitteilte, war der Mann zusammen mit einem weiteren Mann und einer 37-jährigen Frau aus Wadern zur Mittagszeit in einem Einkaufsmarkt in Wadern.

Dort stahl er die Flasche Wodka und flüchtete dann in die Innenstadt. Dort bemerkten ihn kurze Zeit später zur Fahndung ausgerückte Polizisten. Der 38-jährige Waderner hatte seine Oberbekleidung gewechselt, wie die Polizei annimmt, um unerkannt zu bleiben.

Weitere Ermittlungen brachten laut Polizei dann noch einen zweiten Ladendiebstahl ans Licht: Wie sich herausstellte, hatte der Mann bereits am Mittwoch im selben Einkaufsmarkt Backwaren gestohlen. Seine Begleiterin machte bei den ermittelnden Polizeibeamten wahrheitswidrige Angaben, weshalb gegen sie eine Strafanzeige wegen des Verdachts der Strafvereitelung gefertigt wurde.