Von fehlenden Papieren bis zu Tüv abgelaufen Betrunkene Fahrerin erwischt

Wadern · Bei Verkehrskontrollen in und um Wadern hat die Polizei in der Nacht auf Samstag mehrere Fahrer erwischt, die sich nicht an die Regeln gehalten haben.

 Unter anderem erwischten die Beamten bei ihren Kontrollen Fahrer, bei deren Auto der Tüv abgelaufen ist.

Unter anderem erwischten die Beamten bei ihren Kontrollen Fahrer, bei deren Auto der Tüv abgelaufen ist.

Foto: dpa/Patrick Seeger

Die Polizei Nordsaarland hat in der Nacht auf Samstag, 26. Februar, bei allgemeinen und „anlassbezogenen“ Verkehrskontrollen, wie sie meldet, mehrere Autofahrer mit Verstößen erwischt. Unter anderem hielten die Beamten in Büschfeld gegen ein Uhr ein Auto an, in dem neben der 51-jährigen Fahrerin aus Wadern noch drei weitere Personen saßen. Aus dem Auto drang „penetranter“ Alkoholgeruch, und es bestätigte sich, dass die Fahrerin betrunken war. Ein entsprechendes Ordnungswidrigkeitenverfahren wurde eingeleitet. Außerdem gab es noch Fälle, in denen die Fahrer keine Papiere dabei hatten, der Tüv abgelaufen war und Schilder missachtet wurden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort