Spezialkräfte im Einsatz Polizei will gefährlichen Hund in Nunkirchen beschlagnahmen und wird vom Besitzer angegriffen

Wadern · Gefährlicher Polizei-Einsatz in Nunkirchen: Dort musste einem Mann sein als gefährlich eingestufter Hund abgenommen werden. Der 32-Jährige wurde gegenüber den Beamten daraufhin gewalttätig.

 Weil der Mann aggressiv wurde, mussten Spezialkräfte der Polizei dazu kommen.

Weil der Mann aggressiv wurde, mussten Spezialkräfte der Polizei dazu kommen.

Foto: dpa/Daniel Karmann

Mit einem gefährlichen Hund und seinem gefährlichen Herrchen hat es die Polizei am Mittwoch, 9. März, in Nunkirchen zu tun bekommen. Dort hielt ein 34-Jähriger einen Hund, der als gefährlich eingestuft wurde und beschlagnahmt werden sollte. Als die Ortspolizei Wadern vor Ort erschien, wurde der Mann gewalttätig, also mussten auch Spezialkräfte der Polizei Nordsaarland anrücken, wie diese mitteilt.

Sie nahmen den Nunkircher in Gewahrsam. Da der Mann auch noch versucht hatte, ein Päckchen aus dem Fenster zu werfen, durchsuchten die Beamten die Wohnung und fanden tatsächlich geringe Mengen Rauschgift. Der Hund wurde ins Tierheim verbracht.

Dem Beschuldigten wurde eine Blutprobe entnommen. Er wurde schließlich in die Obhut seiner Schwester übergeben; gegen ihn werden mehrere Strafverfahren eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort