Pokal geht ans Team Nautilus

Wadern · Auf dem Noswendeler See kämpften die Sautrog-Teams in spannenden Rennen um den Sieg. Sven Seiwert und Stefan Hoffmann, das Team Nautilus, errangen den Sieg auf der ganzen Linie.

 Beim Sautrogrennen strahlten die Sieger mit der Sonne um die Wette. Foto: KG Wadern

Beim Sautrogrennen strahlten die Sieger mit der Sonne um die Wette. Foto: KG Wadern

Foto: KG Wadern

"Ein Erfolg war das dritte Sautrogrennen bei tollem Sommerwetter allemal", resümierte Stephan Regert vom Veranstalter Karnevalsgesellschaft 1897 Wadern. Er konnte seine Enttäuschung aber darüber nicht verbergen, dass weniger Teilnehmer diesmal an den Noswendeler See gekommen waren, wo das Spektakel stattfindet. Ihn ärgerte vor allem, dass im Vorfeld gemachte Zusagen über eine Teilnahme ohne Angabe von Gründen nicht eingehalten wurden. "Das wirft zuweilen unseren Zeitplan sowie den logistischen Aufwand über den Haufen", war er angesäuert. Dennoch wird es ein viertes Sautrogrennen im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder geben.
Preis für den originellsten Trog

Bei den Erwachsenen behauptete sich unter der Schirmherrschaft von Bürgermeister Jochen Kuttler das Team Nautilus, Sven Seiwert und Stefan Hoffmann, unter dem Applaus der wiederum vielen anwesenden Zuschauer gegen die Legoschlosser Armin Myalski und Lorenz Kneip von der Firma Brabant & Lehnert.

Den dritten Platz sicherten sich Sven Drexler und Christian Rech vom Karnevalsverein "Graad see lääds" Noswendel. Auch der Wanderpokal für die schnellste gefahrene Runde und die Plakette für den originellsten Sautrog gingen an das Team Nautilus.

Das Kinderrennen gewannen die Dancing Queens, Marie-Sophie Ludwig und Chiara Argento, vor den Small Diving Ducks, Tim Schilewa und Dominik Kerber. Dritter wurden hier die Hotdogs, Leon Joseph und Max Andres. Jedes Team hatte zuvor vier Vorläufe, zwei auf einer Slalomstrecke und die beiden andern auf einer Sprintstrecke zu absolvieren. Die Finalläufe der zeitschnellsten Tröge fanden am Sonntag statt.

Regert dankte insbesondere den gestandenen und auf diesem Spezialgebiet erfahrenen Männern von den Karnevalsvereinen aus Nunkirchen und Noswendel, die das nicht leichte Amt des Sautrog-Überwachungs-Vereins (SÜV) übernommen hatten, sowie dem Noswendeler Heimat- und Verkehrsverein für die Überlassung des Freizeitzentrums am See.

Ebenso lobend erwähnte er die tolle Arbeit der vielen Helfer, wie auch die Unterstützung der Sponsoren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort