Fechten Podestplätze für Hochwald-Fechter in Friedrichshafen

Wadern · Am Wochenende fand in Friedrichshafen das internationale Zeppelinturnier der Fechter statt, bei dem es um Punkte für die deutsche Rangliste ging. Der Fechterring Hochwald Wadern war mit neun Teilnehmern am Start. Von den fünf Jungs schlug sich Dietrich Bopp am besten. Er kämpfte sich bis ins Halbfinale vor, in dem er dem Reutlinger Max Weise nur knapp mit 14:15 unterlegen war. Am Ende bedeutete das den starken dritten Platz.

Bei den Mädchen sorgte Anna Zens für das beste Ergebnis. Mit drei Siegen zog sie in die Runde der besten acht ein und setzte sich dort in einem spannenden Kampf mit 15:14 gegen Katharina Kozielski (Tauberbischofsheim) durch. Im Halbfinale unterlag Zens dann der Kasselerin Katrin Meißner mit 11:15, was in der Endabrechnung ebenfalls Platz drei bedeutete. Zens katapultiert sich damit in der deutschen Rangliste auf Platz acht und steht nun erstmals in den Top Ten der deutschen Kadetten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort