Pkw reißt großes Loch in eine Wand

Wadern. Am Sonntagmittag verlor der Fahrer eines BMW auf dem leeren Parkplatz eines Drogeriemarktes in Wadern aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug. Dabei durchbrach er mit der Motorhaube ungebremst die Wand im hinteren Lagerbereich des Gebäudes

 Ein zwei Quadratmeter großes Loch in die Wand eines Drogeriemarktes in Wadern hat dieser Pkw gerissen. Foto: SZ

Ein zwei Quadratmeter großes Loch in die Wand eines Drogeriemarktes in Wadern hat dieser Pkw gerissen. Foto: SZ

 Müllarbeiter beim Stapeln entsorgter Tonnen. Foto: SZ

Müllarbeiter beim Stapeln entsorgter Tonnen. Foto: SZ

Wadern. Am Sonntagmittag verlor der Fahrer eines BMW auf dem leeren Parkplatz eines Drogeriemarktes in Wadern aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug. Dabei durchbrach er mit der Motorhaube ungebremst die Wand im hinteren Lagerbereich des Gebäudes. Zur gemeinsamenRettung des Unfallfahrers wurde neben dem Rettungsdienst von DRK, der Polizei Wadern und Rettungshubschrauber Christoph 16, der den Notarzt zum Unfallort brachte, auch der Löschbezirk Wadern alarmiert. 20 Feuerwehrleute waren mit vier Fahrzeugenvor Ort. Mittels einer Seilwinde wurde das Fahrzeug vorsichtig zurückgezogen. Anschließend konnte die Fahrertür problemlos geöffnet und der Fahrer befreit werden. Er wurde dem Rettungsdienst übergeben und aufgrund seiner dem Anschein nach nur geringen Verletzungen mit demRettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Das nach dem Abtransport des Fahrzeugs in der Wand - zwei Quadratmeter groß - klaffende Loch wurde mit einer Faserplatte durch einen Schreiner provisorisch, aber fachmännisch geschlossen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort