Pkw prallt gegen Baum: Fahrer verletzt sich schwer

Buweiler · Schwere Verletzungen hat ein 21-jähriger Autofahrer am späten Diennstagabend bei einem Unfall auf der L149 zwischen Buweiler und Wadern erlitten. Das berichtet die Waderner Polizei . "Bei nicht angepasster Geschwindigkeit kam der Wagen des jungen Mannes auf regennasser Fahrbahn nach rechts von der Straße ab, prallte gegen einen Baum und überschlug sich im Wald.

Der Fahrer konnte sich aus dem Wrack des zerstörten Pkw befreien", heißt es in dem Polizeibericht weiter.

Er fiel einer Rettungswagenbesatzung auf, die einen anderen Patienten ins Waderner Krankenhaus transportierte. Bei der Erstversorgung gab der Mann an, dass er eventuell nicht alleine im Wagen saß. Während der Unfallfahrer schwer verletzt ins Krankenhaus nach Wadern verbracht wurde, unterstützten 60 Wehrleute der Feuerwehren aus Wadern, Wadrill und Löstertal die Beamten der Polizeiinspektion Wadern und der Diensthundestaffel bei der mehrstündigen Suche nach weiteren Insassen.

Erst bei einer weiteren Befragung im Krankenhaus räumte der Mann ein, dass er im Unfallschock wohl etwas durcheinander gebracht hatte und zur Unfallzeit tatsächlich alleine im Wagen saß. Die Landstraße musste für mehrere Stunden gesperrt werden. Trotz der Blessuren, die der 21-Jährige erlitten hatte, spricht die Polizei davon, dass der Fahrer viel Glück hatte.

Die Polizei bittet Zeugen des Unfalles, Hinweise unter Tel. (0 68 71) 9 00 10 zu geben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort