Nunkirchen Philipp Demmer ist Spitzenkandidat der CDU

Nunkirchen · Mit einem Mix aus neuen und erfahrenen Akteuren geht der CDU-Ortsverband Nunkirchen in die Kommunalwahl. „Ich bin stolz darauf, eine so ausgewogene Liste sowohl für den Ortsrat Nunkirchen als auch für die Bereichsliste der Stadt Wadern melden zu dürfen“, sagte Philip Demmer.

Er wurde zum Spitzenkandidaten ernannt. Die Themen reichen von einer Verbesserung der Infrastruktur der Grundschule Nunkirchen, der Neugestaltung der Spielplätze und Straßensanierungen über eine Aufwertung des Wiesentals bis zur dringenden Befestigung des Containerplatzes am Sportplatz Nunkirchen. „Im Jahr 1969 wurde eines der Wahrzeichen von Nunkirchen, der Nunkircher Torbogen, der das Pfarrhaus mit der Kirche verband, abgerissen. Vielleicht schaffen wir es ja, in Zusammenarbeit mit dem Bistum Trier dieses einmalige Bauwerk wieder aufzubauen.“

Die akuten Bedürfnisse und Ideen der Bürger aus Nunkirchen und Münchweiler mitzunehmen, nennt er einen weiteren Baustein seiner Partei. Um mit möglichst vielen Anwohner ins Gespräch zu kommen, plane die CDU vier „Bürgerbank-Gespräche“ an öffentlichen Orten. Eine orangefarbene Bank gelte als Erkennungssymbol und gleichzeitige Sitzgelegenheit.

Neben Demmer wurden für den Ortsrat Nunkirchen Josef-Peter Schneider, Kilian Wilkin, Alina Körner, Nathalie Schneider, Hans-Werner Müller, Marcel Schneider, Helmut Hero und Dorothea Fontaine nominiert. Auf der Bereichsliste der CDU für den Waderner Stadtrat stehen Philip Demmer, Alina Körner, Josef-Peter Schneider, Kilian Wilkin und Nathalie Schneider.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort