1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Wadern

Osterhase beschenkt Kita mit Spielgerät und Nistkästen

Osterhase beschenkt Kita mit Spielgerät und Nistkästen

Rechtzeitig zum Osterfest hat der Osterhase die Kinder der Kita Morscholz beschenkt und ihnen sowie ihren Erzieherinnen eine große Freude bereitet. Ihm war zu Ohren gekommen, dass für die Anschaffung eines Spielgerätes für den Außenspielplatz noch finanzielle Mittel fehlten. CDU spendet Erlös

Rechtzeitig zum Osterfest hat der Osterhase die Kinder der Kita Morscholz beschenkt und ihnen sowie ihren Erzieherinnen eine große Freude bereitet. Ihm war zu Ohren gekommen, dass für die Anschaffung eines Spielgerätes für den Außenspielplatz noch finanzielle Mittel fehlten.

CDU spendet Erlös

Da nun mal der Osterhase seine Pappenheimer im Ort bestens kennt, hat er sich an die Freizeitpolitiker in der CDU gewandt. Diese konnten den Erlös von 500 Euro aus ihrem eigens für den Kindergarten veranstalteten Kinderfestes sowie 200 Euro vom Ortsvorsteher Markus Wollscheid zusammenkratzen und dieser Tage der Leiterin Silke Müller für eben dieses Spielgerät übergeben. Da war die Freude bei den Jüngsten im Ort riesengroß. Darüber hinaus hatten die CDUler und der Ortsvorsteher weitere Geschenke mitgebracht. Eine Figur von einem großen Hirschen aus Metall, nicht ganz in Lebensgröße, aber er sah aus, wie die Hirsche, die anlässlich der vergangenen Bürgermeisterwahl in so manchem Vorgarten gegrast hatten. Er wird jedenfalls einen Ehrenplatz auf der Spielweise des Kindergartens erhalten, wie die Leiterin versicherte.

Doch damit nicht genug der Geschenke. Einen Nistkasten für Kleinvögel, einen für Fledermäuse sowie ein "Bienenhotel" wurde noch übergeben. Diese werden umgehend im Außenbereich angebracht. Mit einigen Liedern bedankten sich die Kinder stimmgewaltig.